Gertje Kollmann
Dingsteder Straße 49 A
26209 Kirchhatten
Telefon 04482-980352

KunsTRaum
Atelier Alte Molkerei
Kirchhatten
geöffnet nach Vereinbarung

 


 

 


 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

Bin so frei

...unter diesem Motto setze ich mich ein für Gleichberechtigung und Menschenrechte. Mein Anliegen ist es, ungleiche Behandlung dort aufzuzeigen, wo sie Menschen aufgrund ihres Geschlechts ausgrenzt und diskriminiert.

Im Februar 2020 gründeten wir Junia heute. Das ist eine Initiative für Gleichberechtigung in der Kirche, damit Frauen und alle Geschlechter Zugang zu allen Aufgaben, auch zu geistlichen Ämtern der Kirche, erhalten.

Ab 1.1.2023 können in der NAK erstmals Frauen in alle Ämter ordiniert werden. Ein riesengroßer Schritt hin zur Gleichberechtigung.

Wir informieren, initiieren und sensibilisieren hierzu und wollen den Prozess zur Einbindung fördern.

Wer sich hierfür interessiert und dieses unterstützen möchte, ist eingeladen, sich auf unserer Website zu informieren.

www.juniaheute.de


iStock-1133819402_HAnde-klein1