Gertje Kollmann
Dingsteder Straße 49 A
26209 Kirchhatten
Telefon 04482-980352

KunsTRaum
Atelier Alte Molkerei
Kirchhatten
geöffnet nach Vereinbarung

eineArt
Raum für Kunst
Burgstraße 31
26122 Oldenburg
Di bis Do 14-17.30 Uhr
Fr und Sa 11-18 Uhr

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

In Kirchhatten lebe und arbeite ich. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.

Im KunsTRaum in der Alten Molkerei Kirchhatten ist mein Atelier. Und hier befinden sich noch weitere Ateliers, in denen Bildhauerinnen und Malerinnen künstlerisch arbeiten.


In Oldenburg in der Burgstraße 31 gibt es neue Räume für Kunst, in denen ich Arbeiten von mir zeige, neben anderen ausstellenden Künstlerinnen.

In erster Linie setze ich mich mit der Aktmalerei und Zeichnung auseinander, in unterschiedlichen Techniken. Der menschliche Körper ist immer wieder Ausgangspunkt und das Motiv, an welchem ich die unterschiedlichsten Themen bearbeite. Das Körperliche, von der figürlichen Darstellung bis zur Verfremdung und Abstraktion bestimmen vornehmlich das Werk.

Auch die Fotografie ist zeitweise Schwerpunkt in meiner Arbeit. Dann geht es einmal um Bewegungsunschärfe und ungewohnte Perspektiven, zum anderen um Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen Themen und der aktuellen Berichterstattung.

 

STUDIUM

2002: Abschluss Musik- und Kulturmanagement an der Hochschule Bremen
1978:

Diplom in Grafik-Design an der Hochschule für Gestaltung in Bremen

 

 

BERUFL. TÄTIGKEIT

  als bildende Künstlerin im KunsTRaum in Hatten
 

als Dipl. Grafik-Designerin
als Galeristin in Dötlingen 2014 - 2017

  Mitglied im BBK Oldenburg / Niedersachsen

Kunst Notizen ...

Was wir sehen
blickt uns an

Christine Henke
ab 26.04. - 09. 06.2019
Galerie im Heuerhaus Dötlingen

Yoko Ono. Peace is Power
Water Event
04.04. - 07.07.2019
MdbK Leipzig

Wieder und wider
Aus der Sammlung der Kunst der Gegenwart
bis zum 8. Dezember 2019
Kunsthalle Hamburg